Willkommen bei Musiker Forum .ch

Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten    
Hauptmenue

System

CD Tip
book cover

Hancock, Herbie
Man-Child

Werbung

Hallo Gast - bitte anmelden!

die Registrierung ist absolut kostenlos! Mit vielen registrierten Usern wird dieses Forum mehr Beachtung finden. Besten Dank - roman_roth (webmaster)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philos60
Titel: Totale musikalische und sprachliche Improvisation  BeitragVerfasst am: 22.06.2002, 22:38 Uhr
Jr. Member
Jr. Member

Anmeldung: 22. Jun 2002
Was haltet ihr davon:
Totale musikalische und sprachliche*) Improvisation, um die Ursprünglichkeit der musikalischen Intuition und Stimmung zu erhalten ???
Totale Vokalistische Improvisation - TVI (Total Vocalistic Improvisation)
*) auch die Sprache ist künstlich und wird während der musikalischen Improvisation "erfunden".

Eure Meinung dazu interessiert mich sehr!
Gruß
Philos60

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hpcrazy
Titel: Re: Totale musikalische und sprachliche Improvisat  BeitragVerfasst am: 24.06.2002, 17:41 Uhr
MusikerForum Team

Anmeldung: 11. Nov 2001

ICh finde die Idee cool. 8)

Hab mir die Files schnell angehört.......aus meiner Sicht könnte es noch freier sein um der totalen Improvisation wirklich gerecht zu werden.

Gruss

HP

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Philos60
Titel: Re: Totale musikalische und sprachliche Improvisat  BeitragVerfasst am: 24.06.2002, 20:17 Uhr
Jr. Member
Jr. Member

Zitat:

ICh finde die Idee cool. 8)

Hab mir die Files schnell angehört.......aus meiner Sicht könnte es noch freier sein um der totalen Improvisation wirklich gerecht zu werden.

Gruss

HP

Danke für die Antwort.
Was verstehst du unter: "...noch freier sein um der totalen Improvisation wirklich gerecht zu werden.  ???
Der Improvisierende kann nur so spontan und frei seine musikalischen Einfälle zum Ausdruck bringen wie er selbst veranlagt ist (sein musikalisches Talen und sein erworbenes Können).
M.E. ist die "Totale vokalistische Improvisation" dadurch gekennzeichnet, dass der Improvisierende selbst nicht weiß wie seine Improvisation während der Darbietung sich entwickelt und endet. Erst hinterher weiß er, ob es gelungen ist oder nicht.

Gruß Philos60

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
hpcrazy
Titel: Re: Totale musikalische und sprachliche Improvisat  BeitragVerfasst am: 24.06.2002, 20:25 Uhr
MusikerForum Team

Ja sowas mache ich auch mit meinem Guitar Solo Project : http://www.gitarrist.ch/guitarsoloproject.htm

Die Songs die Du mit der Gitarre machst finde ich cool.....den mit dem Begleitautomaten entspricht eben nicht meiner Vorstellung von total und unmittelbarer Improvisation.  ;D

Gruss

HP

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Philos60
Titel: Re: Totale musikalische und sprachliche Improvisat  BeitragVerfasst am: 24.06.2002, 22:34 Uhr
Jr. Member
Jr. Member

"Fly Elise" von Dir gefällt mir gut und auch die anderen Gitarren-"Projekte" und die passenden Video-Clips dazu.

Meine Songs mit dem Keyboard (Begleitautomatik) sind genau genommen nicht *total* improvisiert, nur Melodie und Text sind spontan: da hast du recht!

Kannst du mir verraten, mit welcher SW du die Video-Clips erstellt hast und mit welcher Komprimierungstechnik?
Normale digitale Videoaufnahmen sind "Speicherfresser".

Gruß Philos60

hpcrazy
Titel: Re: Totale musikalische und sprachliche Improvisat  BeitragVerfasst am: 25.06.2002, 01:29 Uhr
MusikerForum Team

Fly Elise ist mit Flash MX gemacht und die anderen Video's mit dem Encoder von Microsoft. Der Encoder von Microsoft ist gratis zu haben auf der Downloadsite .....sh. Link bei meinen Video's.

Gruss

HP

Philos60
Titel: Re: Totale musikalische und sprachliche Improvisat  BeitragVerfasst am: 25.06.2002, 02:08 Uhr
Jr. Member
Jr. Member

Vielen Dank!
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem "Gitarren-Projekt"
Philos60

Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 12:19 Uhr

Bobby McFerrin. Ein Gott wenns um Sowas geht Wink

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006 
RSS
Drums & Cymbals Setup
download my new book for free!!!

User's Login

Werbung

Forum
LETZTE FORUM-BEITRÄGE
lese BeitragAargauer Rockba...(0)
 von bosheit
 am 08. Sep um 11:30
lese BeitragRockband aus de...(0)
 von bosheit
 am 07. Sep um 10:46
lese BeitragJazz Quarttt su...(0)
 von magefb
 am 07. Sep um 08:34
lese BeitragBassist, oder B...(0)
 von tenize
 am 06. Sep um 19:45
lese BeitragBass Sultan Hen...(0)
 von derBO
 am 06. Sep um 14:44
lese Beitragband sucht drum...(0)
 von flowersofromanc...
 am 05. Sep um 16:30
lese BeitragStudioauflösung...(0)
 von S_F_B
 am 04. Sep um 22:14

(zum Forum)

ANGEMELDETE MITGLIEDER

Du bist ein anonymer Benutzer. Du kannst Dich umsonst hier registrieren

Du kannst unsere News auf Deiner Site via File backend.php verwenden.

Theme by Dezina.com