| Autor |
Nachricht |
Bluesiker |
|
Titel: Leslie zu Hammond XB-2
Verfasst am: 22.11.2006, 12:51 Uhr
|
|
Baby Member

Anmeldung: 29. Jul 2005
|
|
Ich habe eine Hammond XB-2, die ja eigentlich einen integrierten Leslieeffekt hat, jedoch ist dieser ziemlich unbefriedigend. Das absolut geile "blubber"-Geräusch wie bei einem richtigen Leslie bringt meine XB-2 einfach nicht hin...!
Da es ja (leider) nur noch sehr wenige Leslie's gibt, und diese ja erstens recht teuer und zweitens auch noch sehr schwer sind, habe ich da an ein Effektgerät gedacht...!
z.B.(Boss RT20 / Huhges&Kettner Rotosphere / Korg G4 / Dynacord CLS222....)
Hat jemand von euch Erfahrung was ich machen kann um meiner Hammond XB-2 einen geilen Sound zu verleihen?  |
|
|
| |
|
|
|
 |
ki |
|
Titel: Portable Leslie
Verfasst am: 29.12.2006, 13:31 Uhr
|
|
Newbie

Anmeldung: 29. Dez 2001
|
|
|
|
|
 |
Bluesiker |
|
Titel: Problem Gelöst!!!
Verfasst am: 01.01.2007, 18:03 Uhr
|
|
Baby Member

Anmeldung: 29. Jul 2005
|
|
Ich konnte (relativ) günstig ein 760er Leslie mit Pre-Amp kaufen, und der Unterschied zu den Effektgeräten ist gewaltig!!! Ich habe mehrere Effektgeräte getestet, doch den richtigen "Gänsehaut-Effekt" bekam ich erst bei einem echten Leslie! Klar, so eine grosse Box mit 70kg ist mühsamer zu transportieren als ein Effektgerät, doch ich muss sagen: es lohnt sich wirklich!!!
Nie mehr werde ich mich vom Leslie trennen - etwas geileres gibt es nicht!
Danke trotzdem..! |
|
|
| |
|
|
|
 |
baghera13 |
|
|
Verfasst am: 24.01.2010, 03:51 Uhr
|
|
Newbie

Anmeldung: 24. Jan 2010
|
|
Guten Morgen
Ichhabe meine Keyboards alle verkauft und plane den " Weg zurück" zu einer Hammond. Nun werden auch in der Schweiz einige angeboten. z.B. M100, B3, ene XB5 oder eine Aurora Classic. Die B3 ist mit Abstand die teuerste. Was ratet ihr mir . Ausser der B3 sind die anderen alle in sehr gutem Zustand. Einen Leslie 760 habe ich noch von früher. Meine Stilrichtung ist Blues, Blues-Rock, Rythm and Blues. Gibt es Modelle die Mackenhaben oder wo die Eratzteile schwer zu finden sind?
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Besten Dahk für eure Tips. |
|
|
| |
|
|
|
 |
baghera13 |
|
Verfasst am: 24.01.2010, 03:53 Uhr
|
|
Newbie

Anmeldung: 24. Jan 2010
|
|
Hallo , da habe ich noch was, kennt jemand den Leslie 830, sollte technisch gleich sein wie der 825? Ist er vergleichbar mit dem 760?
Danke und Gruss |
|
|
| |
|
|
|
 |
Tobias25 |
|
Verfasst am: 21.03.2010, 12:34 Uhr
|
|
Newbie

Anmeldung: 21. Mar 2010
|
|
Hallo Bluesiker,
ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Hammond XB-2. ich bin davon überzeugt, dass es keine Möglichkeit gibt die Qualltätzu verbessern. Es ist nun mal kein High-End-Produkt!
Dann müsstest du schon mehr Geld ausgebeben! |
_________________ Dach sanieren,Artikel schreiben,Werbeagentur und Internetagentur
|
| |
|
|
|
 |
|
|