|  |
Hallo Gast - bitte anmelden!
die Registrierung ist absolut kostenlos! Mit vielen registrierten Usern wird dieses Forum mehr Beachtung finden. Besten Dank - roman_roth (webmaster)
| Autor |
Nachricht |
Steven_Necronomicon |
|
|
Titel: Symphonic Metal - mein neuer Song
Verfasst am: 22.07.2010, 18:24 Uhr
|
|
Baby Member

Anmeldung: 24. Mai 2009
|
|
Hi Dude's
Nach langer Vorbereitung und einer zweitägigen Produktionsphase habe ich diesen Song geschafen. Hört ihn euch an, wenn ihr mögt und wenn ihr dann immer noch mögt, teilt mir mit, was ihr davon haltet. Vielen Dank!
http://www.youtube.com/watch?v=AMAUCjsK0Vs
Zur Produktion habe ich meine Yamaha Pacifica an einem VOX DA5 verwendet. Den kompletten Symphonischen Part habe ich mit meinem Yamaha Keyboard erstellt, die Drums ebenfalls. Als Arranger habe ich Magix Samplitude verwendet. Der "Videoclip" ist eine Stop Motion Bluebox Kombination, erstellt mit Magix Video Deluxe 2007. Der Akkustik Part im letzten Drittel ist auf meiner Dobro Resonator Gitarre gespielt. Gesungen und Gegrowlt habe ich selbst.
LG
Da Graz |
_________________ Because the rock is the ass of the world
http://steven-necronomicon.blogspot.com/
|
| |
|
|
|
 |
Kielo |
|
Verfasst am: 23.07.2010, 00:55 Uhr
|
|
Newbie

Anmeldung: 15. Jun 2010
|
|
Heyho
Instrumentalisch find ich's super - was mir nicht gefällt ist der Gesang, und der Ref so allgemein.
Es klingt ein wenig, als hättest Du mit der Tiefe Mühe, und das Growling solltest mMn noch etwas üben (ebenso evtl. englische Aussprache - ist nicht schlimm, klingt aber teilweise seltsam).
Mal geordnet:
Instrumental:
Vor allem die Violin/Keyboardparts sind super, wie ich finde.
Was mir fehlt, ist Bass - kann aber sein, dass ich's wegen meiner Einstellungen nicht so dermassen gut höre.
Drums finde ich zT etwas lahm, so im Verhältnis zum ganzen Song. Oder auch zu sanft, zu fein.
Gitarren sind etwas leise, sonst aber gut, denke ich mal.
Gesang:
Wie gesagt, es klingt für mich, als wär's Dir gaaanz wenig zu tief.
Und ich find Dein Englisch etwas seltsam, an manchen Stellen (like sleeper, oder auch victorious, wo Du victorius singst... nu jo, vll. ist das n Dialekt, dann verzeih's mir).
Ist auch undeutlich/leise, wie's mir vorkommt. Ich versteh nicht besonders viel.
Growl:
Klingt gar nicht übel, aber noch zu hell; zu lieb könnte man auch sagen.
Fazit:
Idee finde ich recht geil, Umsetzung leider noch nicht so. Da würde ich noch rumfeilen.
lG |
|
|
| |
|
|
|
 |
Steven_Necronomicon |
|
Verfasst am: 27.07.2010, 00:51 Uhr
|
|
Baby Member

|
|
Hi
Danke. Ja, ich bin kein Sänger und kein Drummer. Basslinie habe ich gänzlich weggelassen, obwohl ich anfangs eine Bass Spur (kernig verzerrt, mothörhead mässig) geplant hatte.. Ich bin Komponist, Themenschreiber und Gitarrenanfänger. Aber nackt und ohne Text hätte was gefehlt (obwohl ich den Song noch nackt hochstellen werde).
Geplant ist eigentlich, dass den gesammten klaren Gesang meine Sängerin übernimmt. Das kommt besser. Ich kann nicht klar singen. Ich kann was in Richtung Accept , AC DC und Judas Priest gesanglich, kam aber noch nicht dazu, einen passenden Heavy Metal Song zu schreiben. Du hast absolut recht. Stimmlich fühle ich mich im hohen, klirrend Metallischen Bereich wohler.
Victorious ist absichtlich mit einem deutschen Akzent versehen. Nicht so sleeper, das ist ein Fehler. Womöglich werde ich meinen nächsten Song gleich ganz deutsch belassen. Ausserdem werde ich ihn entweder so hart ansetzen wie ich kann - dann kann ich plärren und rumschreien wie es grad kommt - oder aber lasse den gesang ganz weg oder überlasse ihn jemand anderem.
Zugegeben hat mir der Musikalische Part beim produzieren auch mehr Spass gemacht und weitaus länger gedauert.
Black Knights Tale ist daher eher als Songkonzept zu verstehen. Deine Kritik ist fair und objektiv und wird mir weiterhelfen die Schwächen auszumerzen.
Stay Metal! |
_________________ Because the rock is the ass of the world
http://steven-necronomicon.blogspot.com/
|
| |
|
|
|
 |
Steven_Necronomicon |
|
Verfasst am: 27.07.2010, 13:51 Uhr
|
|
Baby Member

|
|
|
|
|
 |
Steven_Necronomicon |
|
Verfasst am: 28.07.2010, 14:24 Uhr
|
|
Baby Member

|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|  |
|
(zum Forum) | | | | ANGEMELDETE MITGLIEDER | |  Du bist ein anonymer Benutzer. Du kannst Dich umsonst hier registrieren |
|
|
|